Zum Hauptinhalt springen

Fragen und Antworten

Was passiert, wenn ich mich während der Prüfung verletze?

Wie kann ich mich für den Sporteignungstest an der Universität Potsdam anmelden?

Was muss ich am Prüfungstag alles mitbringen?

Welche Sporteignungstests anderer Hochschulen werden anerkannt?

Wie lasse ich eine externe Sporteignungsprüfung anerkennen (Gleichstellungsverfahren)?

Wie bewerbe ich mich nach Bestehen der Sporteignungsprüfung für ein Studium an der Universität Potsdam?

Muss ich am Eignungstest teilnehmen, wenn ich Kaderathlet bin oder andere sportliche Leistungen (z.B. Deutschen Sportabzeichens, Nachweis Sport als Leistungskurs) nachweisen kann?

Kann ich den Test wiederholen, wenn ich ihn nicht bestanden habe?

Was ist, wenn ich am Tag der Prüfung verletzt oder krank bin?

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Wie lange ist der Test gültig?

Müssen alle Disziplinen für ein erfolgreiches Bestehen der Prüfung bestanden werden?

Wie werden mir die Prüfungsergebnisse mitgeteilt?

Was muss ich beachten, wenn ich mich mit dem bestandenen Test an einer anderen Einrichtung bewerben möchte?

An wen kann ich mich wenden, wenn ich mit der Bewertung nicht einverstanden bin?

Wo kann ich mich darüber hinaus zum Studienalltag im Sportstudium und zum Studentenleben in Potsdam informieren?