uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Publikationen

  • Rubach, C. & Lazarides, R. (accepted). Eine Untersuchung kooperativer Beziehungen zwischen Eltern und Lehrkräften an Berliner Schulen. Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2016.
  • Lazarides, R. & Rubach, C. (2017). Instructional characteristics, achievement goal orientations, and student engagement in mathematics. Mathematics Education Research Journal. doi:10.1007/s13394-017-0196-4
  • Lazarides, R., Rubach, C. & Ittel, A. (2016). Achievement- and career-related motivational profiles in mathematics: What role do gender, age and parents’ valuing of mathematics play?. International Journal of Gender, Science and Technology, 8 (1), 124-143. http://genderandset.open.ac.uk/index.php/genderandset/article/view/406/755

Vorträge und Tagungsbeiträge

  • Rubach, C. (2015). Die Kooperation zwischen Lehrkräften und Eltern und die daraus resultierenden Effekte auf die Motivation von Schülerinnen und Schülern. Vortrag auf der IZBf -Nachwuchstagung Berliner und Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung (BBB) in Berlin.
  • Rubach, C.; Lazarides, R. (2015). Soziale Einflussfaktoren auf mathematikbezogene Lernprozesse. Posterpräsentation auf der Jahrestagung des Berliner Netzwerks für interdisziplinäre Bildungsforschung (BIEN) im DIW Berlin.
  • Rubach, C.; Lazarides, R. (2016). Kooperation zwischen Lernenden, Lehrkräften und Eltern an Berliner Schulen. Posterpräsentation auf dem Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGFE) in Kassel. 
  • Rubach, C.; Lazarides, R. (2016). Elterliche Einstellungen, deren Unterstützungsverhalten und die Motivation von Schülerinnen und Schülern: Welche Rolle spielen Kooperationsbeziehungen zwischen Eltern und Lehrkräften? Vortrag auf der Pre-GEBF-Nachwuchskonferenz in Berlin.