Moritz Schnitger

Projektleiter "Kommunale Gestaltungsmöglichkeiten bedürfnisorientierter Altenpflegestrukturen"

Moritz Schnitger ist Diplom-Verwaltungswissenschaftler und hat an den Universitäten Potsdam und Kopenhagen (Dänemark) studiert. Seine fachlichen Schwerpunkte sind Kommunale Steuerung, Netzwerk-Governance, Wohlfahrtsmärkte und Politikfeldforschung im Bereich Soziale Dienstleistungen. Er hat Arbeitserfahrung im Bereich der  lokalen Gesundheitsversorgung, der sozialen Stadtentwicklung und der Verwaltungsmodernisierung. Derzeit arbeitet Moritz Schnitger im Projekt "Kommunale Gestaltungsmöglichkeiten bedürfnisorientierter Altenpflegestrukturen".