Prof. Dr. Per Lægreid

Per Lægreid ist seit 1992 Professor für Verwaltung und Organisationstheorie an der Universität Bergen. Zuvor lehrte er unter anderem an der Katholieke Universiteit Leuven (Belgien) sowie der Kopenhagen Business School. Prof. Lægreid ist regelmäßig als Gastwissenschaftler an der Stanford University und weltweit als Gastredner tätig. Neben zahlreichen Gutachter- und Herausgebertätigkeiten für Fachzeitschriften, wie der "Public Management Review", ist er Vorstandsmitglied des Research Committee on the Structure and Organization of Government (SOG) und des Scandinavian Concortium for Organizational Research (Scancor) an der Stanford University. Seit 2002 forscht Lægreid zudem am Stein Rokkan Zentrum für Sozialforschung, Bergen.