Prof. Dr. John Philipp Siegel

John Philipp Siegel ist Professor für Wirtschafts- und Verwaltungs-wissenschaften, insbesondere Public Management an der HAW Hamburg. Zuvor arbeitete er als Wissenschaftlicher Assistent am Institut für öffentliche Dienstleistungen und Tourismus der Universität St. Gallen, als Visiting Researcher am Georgetown Public Policy Institute der Georgetown University in Washington, D.C. und als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Public und Nonprofit Management an der Universität Potsdam. Vor Antritt der Professur war John Philipp Siegel Project Manager des Programmes LebensWerte Kommune bei der Bertelsmann Stiftung.Zu seinen Arbeits- und Interessenschwerpunkte zählen Verwaltungsreformen, (New) Public Management, Strategisches Management und Performance Management im öffentlichen Sektor.