Prof. Dr. Geert Bouckaert

Geert Bouckaert ist Professor am Public Governance Institute der KU Leuven in Belgien. Er war mehrfach wiedergewählter Präsident der European Group of Public Administration (EGPA) und ist aktuell Präsident des International Institute of Administrative Sciences (IIAS). Das von ihm zusammen mit Christopher Pollitt veröffentlichte Buch "Public Management Reform. A Comparative Analysis" (Oxford University Press: 2011, third edition) gehört neben zahlreichen anderen Büchern und Artikeln zu seinen einflussreichsten Publikationen. Seit 2001 ist Geert Bouckaert regelmäßig Gastprofessor an der Universität Potsdam. Als Preisträger des Anneliese Maier-Forschungspreises der Alexander von Humboldt Stiftung wird er nun gemeinsam mit Prof. Dr. Werner Jann von der Universität Potsdam das Projekt „Potsdam-Leuven Perspective: Die Zukunft der Verwaltungswissenschaft“ entwickeln.