Prof. Dr. Eric Kearney

Haus 3, Raum 1.02
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

Eric Kearney ist seit April 2014 Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Führung, Organisation und Personal an der Universität Potsdam. Zuvor war er von 2009 bis 2014 Professor für Organizational Behavior & Human Resource Management an der Leibniz Universität Hannover. Eric Kearney hat an der Freien Universität Berlin Psychologie studiert und anschließend an der Technischen Universität Berlin in den Wirtschaftswissenschaften promoviert. In seiner Forschung beschäftigt er sich unter anderem damit, wie Führung, Teamzusammensetzung und Teamprozesse die Teamleistung beeinflussen; wie die synergistische Zusammenarbeit in demographisch, funktional und/oder fachgebietsbezogen heterogenen Teams gelingen kann; wie Führung organisationale Innovationsprozesse zu unterstützen vermag; und wie Leistung und Zufriedenheit in Organisationen durch ein komplementäres Zusammenwirken monetärer und non-monetärer Maßnahmen gefördert werden können.

PCPM-Fellows

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 1.02
August-Bebel-Straße 89