uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Unsere Bachelorveranstaltungen


Analyse und Management von Verhandlungstechniken im private und public sector

Die Veranstaltung widmet sich dem praktischen Part des Verhandlungsmanagements und verfolgt das Ziel existierende Konzepte zu Verhandlungstechniken zu diskutieren, zu analysieren und anzuwenden.

Bachelorprojekt

Das Bachelorprojekt dient der Vertiefung von fachlichen Kompetenzen und soll die Studierenden u. a. auf die Bachelorarbeit vorbereiten.

Business-to-Business-Marketing

Im Rahmen der Veranstaltung werden die innerhalb der internationalen Geschäftstätigkeit entstehenden Koordinationserfordernisse systematisch untersucht und notw. Koordinationsmaßnahmen vorgestellt.

Einführung in das Marketing

In der Vorlesung werden allgemeine Grundlagen des Marketings, des Konsumentenverhaltens, der Marktforschung und die Bestandteile einer umfassenden Marketing-Konzeption behandelt.

Internationales Marketing

Im Rahmen der Veranstaltung werden die innerhalb der internationalen Geschäftstätigkeit entstehenden Koordinationserfordernisse systematisch untersucht und Koordinationsmaßnahmen vorgestellt.

Planspiel Marketing / UNIshop

In diesem Planspiel erhalten die Studierenden die Gelegenheit, ihre in der Vorlesung erworbenen theoretischen Kenntnisse anhand einer Übungsfirma zu vertiefen und anzuwenden.

Bilder: istockphotos