Hochschulinformationstag 2016

Am 10. Juni 2016 fand an der Universität Potsdam der alljährliche Hochschulinformationstag für Schüler, Abiturienten und Studieninteressierte statt. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung der Juristischen Fakultät gab Adda Grauert zunächst einen Überblick zu den rechtswissenschaftlichen Studienangeboten der Fakultät und deren Studienverlauf und -struktur. Anschließend stellte Prof. Dr. Norman Weiß umfassend die Inhalte, Methoden und Perspektiven des Jura-Studiums vor. Im Anschluss an diese Vorträge hatten die Studieninteressierten die Möglichkeit, am Beratungsstand der Fakultät Detailsfragen zu stellen und sich individuell beraten zu lassen. Wir danken insbesondere Beate Stephan, Heike Koernig, Michelle Lechner, Stephanie Krause und Kristian Heise für ihre Unterstützung!