uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Tagungsbeiträge

Ryszka, D. & Knigge, M. (2016, September). Das Desiderat einer Theorieninklusion in den Inklusionstheorien. Versuch einer Bestandsaufnahme. Jahrestagung der DGfE-Kommission Wissenschaftsforschung „Theorien und Theorieentwicklungen (in) der Erziehungswissenschaft“. Universität Erfurt. [Vortrag]

Ryszka, D. & Knigge, M. (2016, September). Gruppenbehaftetes Denken und die Problematik der Identitätsbildung bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik. 51. Arbeitstagung der Dozierenden der Sonderpädagogik in deutschsprachigen Ländern. Universität Paderborn. [Vortrag]

Ryszka, D. & Knigge, M. (2016, Juni). Insider oder Outsider? Die Bedeutung von Klassenheterogenität für die soziale Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF). Europa-Universität, Flensburg. [Poster]

Krauskopf, K. & Ryszka, D. (2016, Mai). „Sentio quod sentias?“ – Empathie und Perspektivübernahme in inklusiven Bildungsprozessen. Potsdamer Tag der Wissenschaften 2016. Filmuniversität Babelsberg, Potsdam. [Poster]

Knigge, M., Rüprich, C., Umlauft, S., Ryszka, D., & Gallschütz, C. (2015, August). Teacher Expectancies on the group level and the collective self-concept of students. SELF-Conference. Universität Kiel. [Poster]