uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Jana Grubert

Dipl.-Psych. Jana Grubert

akademische Mitarbeiterin

 

Campus Golm
Haus 31 - Raum 2.07
Karl-Liebknecht-Straße 24 - 25
14476 Potsdam

 

Sprechzeiten
nach vorheriger Vereinbarung

Veröffentlichungen

Börnert, M., Grubert, J., & Wilbert, J. (2016). Lautes Denken als Methode zur Forschung und Diagnostik in inklusionspädagogischen Handlungsfeldern. In D. Gebele & A. L. Zepter (Hrsg.), Inklusion: Sprachdidaktische Perspektiven Theorie - Empirie - Praxis (S. 165–186). Duisburg: Gilles & Francke.

Wilbert, J., Urton, K., & Grubert, J. (2016). Entwicklung eines Verfahrens zur Messung des inklusionsspezifischen Selbstwirksamkeitserlebens im schulischen Kontext. Empirische Sonderpädagogik, 8(3), 289–302. Artikel lesen

Grubert, J. (2016). Depressionen und Ängste bei Schüler_innen – Unauffällige Auffälligkeiten. Potsdamer Zentrum Für Empirische Inklusionsforschung (ZEIF), (7), 1–8. Artikel lesen
 

Tagungsbeiträge

Grubert, J. & Wilbert, J. (2016, November). Diagnostik internalisierender Auffälligkeiten in der Schule – eine explorative Interviewstudie. Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe empirischer sonderpädagogischer Forschung (AESF), Dortmund.

Gehrmann, M.-L. & Grubert, J. (2016, Oktober). Professionelles Erkennen und Handeln im Rahmen inklusiver Bildung – Ein hochschuldidaktischer Ansatz zur Förderung der Kompetenzaspekte Diagnostik und Klassenmanagement in heterogenen Lerngruppen. Vortrag auf der Tagung: LehrerInnenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Fragen und Konzepte, Siegen.

Grubert, J. & Wilbert, J. (2016, September). Diagnostik internalisierender Auffälligkeiten in der Schule – eine explorative Interviewstudie. Vortrag auf der 81. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Rostock.

Urton, K., Grubert, J. & Wilbert, J. (2016, Juni). Lehramtsstudierende in neuen Rollen – Messung des inklusionsspezifischen Selbstwirksamkeitserlebens. Posterpräsentation in der Arbeitsgruppe empirischer sonderpädagogischer Forschung (AESF), Flensburg.

Krauskopf, K., Gehrmann, M.-L., Grubert, J., Wagner, L., Ehlert, A., Gerlach, E. & Wilbert, J. (2015, November). (Inklusions-)pädagogische Kompetenz – Was ist das? Und wie kann ich das messen? Posterpräsentation in der Arbeitsgruppe empirischer sonderpädagogischer Forschung (AESF), Köln.

Ertle, A., Grubert, J. & Schlinsog, S. (2014). Zwangsspezifische Symptomprovokation bei Kindern und Jugendlichen: Validierung eines multidimensionalen Bildersets durch Gruppenvergleiche. Posterpräsentation. 32. Symposium Klinische Psychologie und Psychotherapie der DGPs, Braunschweig, 29.-31. Mai 2014.