uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Jannis Bosch

Dipl.-Psych. Jannis Bosch

akademischer Mitarbeiter

 

Campus Golm
Haus 31 - Raum 2.08
Karl-Liebknecht-Straße 24 - 25
14476 Potsdam

 

Sprechzeiten
nach vorheriger Vereinbarung

Publikationen

 

Peer-Reviewed

Bosch, J., & Wilbert, J. (2017). Contrast- and Assimilation-Effects on Task Interest in an Academic Learning Task. Frontline Learning Research, 5(2), 60–77. https://doi.org/http://dx.doi.org/10.14786/flr.v5i2.292

Rominger, C., Fink, A., Weiss, E., Bosch, J., & Papousek, I. (2017). Allusive thinking (remote associations) and auditory top-down inhibition skills differentially predict creativity and positive schizotypy. Cognitive Neuropsychiatry, 22 (2), 108-121. http://dx.doi.org/10.1080/13546805.2016.1278361

 

Andere

Bosch, J., Schaefer, A., Kulawiak, P., & Wilbert, J. (2016). Forschungsdesigns zur Untersuchung kausaler Beziehungen in den empirischen Bildungswissenschaften. In D. Gebele & A. Zepter (Eds.), Inklusion: Sprachdidaktische Perspektiven - Theorie, Empirie, Praxis (pp. 138–164). Duisburg: Gille & Francke Verlag.

 Bosch, J. (2015). Maßnahmen zur Verbesserung der Lernmotivation in der Schule. ZEIF, 2015(3). Artikel lesen

 

Tagungsbeiträge

Bosch, J. & Wilbert, J. (2016, Juni). Effekte der Leistungsrückmeldung auf die Lernmotivation. Vortrag auf der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Flensburg.

Bosch, J. & Wilbert, J. (2015, November). Einfluss von Leistungsfeedback unter sozialer Bezugsnorm auf Lernerfolg, Motivation und Selbstkonzept. Posterpräsentation in der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Köln.

Bosch, J. & Wilbert, J. (2015, September). Urteile zum Fördererfolg anhand von Lernverlaufsdaten: Urteilsbias der visuellen Inspektion im Vergleich mit Regressionsanalytischen Beurteilungsverfahren. Vortrag auf der 80. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Göttingen.

Bosch, J. & Wilbert, J. (2015, Juni). Urteile zum Fördererfolg anhand von Lernverlaufsdaten: Güte und Urteilsbias der visuellen Inspektion. Posterpräsentation in der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Potsdam.

 

Workshops

Wilbert, J., Börnert, M. & Bosch, J. (2016). Experimentelle Einzelfallstudien. Summer School des Graduiertenkollegs Kölner MINT-Fachdidaktiken. Köln.