uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Campus Festival - Campus Family

Zum Sommerbeginn veranstaltet die Universität alljährlich auf dem Universitätscampus Am Neuen Palais ein Campus Festival. Getreu dem Motto „ Tradition trifft Innovation“ verbindet es Spiel, Spaß und Bewegung mit dem sonst eher kopflastigen Hochschulalltag. Dieses Kooperationsprojekt organisiert das Zentrum für Hochschulsport mit verschiedenen Bereichen der Universität. Der Service für Familien beteiligt sich als „Campus Family“ mit Angeboten für Familien und Kinder am Nachmittagsprogramm und gestaltet diesen Tag thematisch aktiv seit Jahren mit.

 

Am 14. Juli fand das vierte Campus Festival statt. Der Service für Familien präsentierte sich dort mit einem aufregenden Angebot. Bei uns konnten sich auch die kleinsten Sportler austoben, sei es auf unserer Hüpfburg, beim Bobby-Car-Rennen oder bei verschiedensten Geschicklichkeitsspielen. Außerdem boten wir ein tolles Programm zum Thema gesunde Ernährung. So könnten Interessierte bei uns Limonade selber machen, gesunde Snacks genießen oder auf unserer Rich-Schmeck ihre Sinne schärfen.