uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Schliessen

Mitglieder und Assoziierte

Mitglieder

Greta Bach-Sliwinksi

Stellvertretende Vorsitzende

Kulturwissenschaften/Latinistik

Aufgaben:

Öffentlichkeitsarbeit, Organisation, Vernetzung (Studienkommission Klassische Philologie)

Greta Bach-Sliwinksi

Stellvertretende Vorsitzende

Kulturwissenschaften/Latinistik

 



Birk-Matti Blaschka

Erstibetreuer und HiWi am Lehrstuhl

Latein/Sport Lehramt

Aufgaben:

Erstibetreuung, Öffentlichkeitsarbeit (Website), Vernetzung (Studienkommission Klassische Philologie)

Außerdem:

Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Klassische Philologie

Birk-Matti Blaschka

Erstibetreuer und HiWi am Lehrstuhl

Latein/Sport Lehramt

 



Sven Götzmann

Finanzer, VeFa-Präsident und AStA-Referent für Finanzen

Latein/Physik Lehramt

Aufgaben:

Finanzen (und davon abhängige Organisation), Vernetzung (Studienkommission Klassische Philologie, Versammlung der Fachschaften [VeFa], Allgemeiner Studierendenausschuss [AStA])

Steckbrief:

Ich befinde mich im Endspurt des Bachelorstudiums und bin ganz angetan von der Sprache und Kultur. Zusätzlich kann ich euch auch die Theatergruppe "Grex  Potsdamiensis" empfehlen, bei der ich seit 2012 mit viel Freude mitwirke. Ihr könnt mich jederzeit bei Fragen oder Problemen ansprechen, bin unter der Woche meist am Neuen Palais zu finden (Haus 11,19) antreffbar.

Sven Götzmann

Finanzer, VeFa-Präsident und AStA-Referent für Finanzen

Latein/Physik Lehramt

 



Thekla Hämmerling

Stellvertretende Vorsitzende, Lerngruppenleiterin

Latein/Mathematik Lehramt

Die Informationen werden demnächst ergänzt werden.

Thekla Hämmerling

Stellvertretende Vorsitzende, Lerngruppenleiterin

Latein/Mathematik Lehramt

 



Philipp Okonek

Vorsitzender, VeFa-Präsident und Tutor

Latein/Englisch Lehramt und Latinistik/Gräzistik

Aufgaben:

Organisation (v.a. langfristige Planung und Vorbereitung und Leitung der FSR-Sitzungen, Parkführung, Einführungswochen, Bibliothek, etc.), Studienberatung, Vernetzung (Studienkommission Klassische Philologie, Versammlung der Fachschaften [VeFa], Lehramtsforum), Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Facebook)

Außerdem:

Tutor Akademische Grundkompetenzen, Mitglied des FSR Anglistik/Amerikanistik

Steckbrief:

Ich habe bisher viele Erfahrungen im Bereich Studium, Gremienarbeit und Fachaktivitäten gesammelt, viel und doch zu wenig geschafft und habe für Studierendenbelange immer ein offenes Ohr.

Philipp Okonek

Vorsitzender, VeFa-Präsident und Tutor

Latein/Englisch Lehramt und Latinistik/Gräzistik

 



Sophie Schreyer

Protokollantin

Latein/Deutsch Lehramt

Aufgaben:

Organisation, Protokoll, Vernetzung (Studienkommission Klassische Philologie)

Sophie Schreyer

Protokollantin

Latein/Deutsch Lehramt

 



Assoziierte

Benjamin Preiß

Tutor für Lateinische Grammatik, HiWi beim Lehrstuhl und Mitglied der Studienkommission

Latein/Deutsch Lehramt und Latinistik/Gräzistik