Logoelement der Universität Potsdam.
Logo der Universität Potsdam

ZEIK Trouble Ticket System

 

Die ZEIK hat eine zentrale Erfassung von Problemen bei PC-Hardware, der Softwarebeschaffung, dem Netzwerk und der Voice-over-IP Telefonie eingerichtet. Dabei werden alle übermittelten Probleme in ein Trouble Ticket System eingespeist und für den Problem-Melder transparent abgearbeitet.

Diese Seite realisiert eine von mehreren Möglichkeiten (ausserdem Telefon-Hotline und E-Mail), ein Problem an das Trouble Ticket System zu übermitteln.

Bitte geben Sie Ihr Problem unten in das Formular ein. Durch das Absenden Ihrer Problem-Meldung generieren Sie eine E-Mail an das Trouble Ticket System und somit automatisch ein sogenanntes Ticket. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Problem-Meldung und die ZEIK erhält einen neuen Eintrag in der Liste der abzuarbeitenden Probleme.

Weitere Informationen zum Trouble Ticket System erhalten Sie in der ZEIK. Bitte beachten Sie, dass nur Inhaber eines UP-Accounts diesen Dienst nutzen können.

 


 

Alle Angaben mit Pflichtfeld sind Pflichtfelder.

 

Name und Struktureinheit: Pflichtfeld
E-Mail-Adresse: Pflichtfeld
Telefon-Nr. eines Ansprechpartners: Pflichtfeld

 


 

Fehlerbeschreibung

 
Fehlerart:Pflichtfeld PC-Hardware
Softwarebeschaffung
Netzwerk, einschl. W-LAN + eduroam
Telefonie
Internetdienste, einschl. E-Mail
Accounts, einschl. WLAN-Accounts
Sonstige
 

Ort der defekten Komponente / des Problems (Standort, Haus, Raum, Person):Pflichtfeld

 

Was ist defekt? / Womit haben Sie ein Problem? (Tel.-Rufnummer, MAC-Adresse, Gerätetyp, Software-Name, usw.):Pflichtfeld

 

Ausführliche Beschreibung (Seriennr., Version, Garantie, Inventarnummer, Matrikel-Nummer):

 

Seit wann tritt das Problem auf?:Pflichtfeld

 

Häufigkeit:Pflichtfeld erstmalig
zum wiederholten Mal
unbekannt

 

Was wurde bisher unternommen?:

 

Welche Vermutung zur Ursache gibt es? / Was sollte getan werden?:

 

Kontakt

Universität Potsdam
ZEIK
Am Neuen Palais 10
Haus 8
14469 Potsdam
Tel.: 0331/977-1222
Fax: 0331/977-1750
E-Mail: zeik-service@uni-potsdam.de

ZEIK