Verschiedene Turniere

Im Sommer ist wieder von verschiedenen Turnier zu berichten:            (update 13. August)

 

Bericht von Frank Böttcher zum 9. Zehlendorf Open 2009 (7.5.-25.6.2009):

Martin Siemon und ich nahmen am mit 54 Teilnehmern maximal  besuchten Zehlendorf Open teil.
Das Turnier war gut besucht und die Partien mit langen Spielzeiten bis Mitternacht oftmals ausgekämpft. In guter Umgebung (H. Rosenthal Haus) gab es sehr spannende Partien. Mit Startnummer 48-54 bzw.  23 hatten wir unsere Erwartungen vorgegeben.
Beide hatten wir das Ziel Zahlen zu bekommen, Martin eine DWZ und ich eine Elo. Am Ende erreichten wir Platz 49 mit 2 Punkten und Platz 17 mit 4 Punkten. Wir beide waren nicht so zufrieden mit dem Erreichten, sammelten aber Erfahrungen, die wir beim nächsten Turnier sicher zu besseren Platzierungen nutzen wollen.
Das Turnier wurde umsichtig geleitet und Martin Gebike gewann nach großem Kampf mit 6 Punkten.


 

Zusätzliche Informationen