BVJM - U12 gewinnt 4:0

Unsere U12-Mannschaft gewann beim beim KJS Potsdam mit 4:0.  Anh Van eroberte in der Eröffnung eine Figur und besiegte seine Gegnerin souverän. Lars konnte in der Eröffnung einen Bauern gewinnen, vernachlässigte aber die Entwicklung und geriet dadurch in Schwierigkeiten. Sein Gegner hatte schon eine Figur mehr, als dieser unüberlegt mit seiner Dame einen gedeckten Bauern schlagen wollte. Es  galt "berührt - geführt" und Lars konnte sein Glück kaum fassen. Thomas und Michaels Gegner erschienen nicht. Stattdessen spielten die beiden Freundschaftspartien gegen zwei nicht gemeldete Kinder vom KJS. Thomas verlor durch eine Springergabel seine Dame, kämpfte aber taper weiter. Er konnte den gegnerischen König am Rand absperren und schließlich sehenswert mit Turm, Läufer, Springer und Bauer mattsetzen. Sein Bruder Michael gewann die Dame, räumte alle gegnerischen Figuren ab und setzte seinen Gegner matt.

 

 

KJS Potsdam             -  USV Potsdam         0 : 4

Gemme Sedrakian         -  Anh Van Nguyen      0 : 1

Friedrich Diestelkamp   -  Lars Hausdorf       0 : 1

Thomas Schmädicke   - : +

Michael Schmädicke  - : +

Zusätzliche Informationen