Jugendbundesligasaison startet!

Am kommenden Samstag startet der USV Potsdam in die Jugendbundesligasaison 2008/09.

Nach dem Aufstieg...

in der vergangen Saison bekam die Mannschaft ein neues Gesicht um eine gute Rolle in dieser Saison zu spielen. Neben den Aufstiegshelden Wiede Friedrich und Hans-Werner Roitzsch wurden die restlichen 4 Stammplätze neu besetzt. Neben der aktuellen Deutschen U16-Meisterin Bo Penne verstärken die mehrmaligen Landesmeister Benno Zahn und Christian Belger das Sextett. Hinzu kommt der erfahrene Auszubildende Tobias Henschel in seinem letzten Jugendjahr.

 

Mit dieser Mannschaft sollte das junge USV-Team eine gute Rolle in der Meisterschaft spielen. Denn auch unsere Bank ist mit den aktuellen norddeutschen Meisterschaftsteinehmern in der Altersklasse U12 Mirko Eichstaedt, André Scholz, Nils Werthmann und Tim Cech sehr gut besetzt.

Zum Auftakt reist die USV-Delegation zum SC Löberitz nach Sachsen-Anhalt. Von der Papierform sollte unsere Mannschaft leichter Favorit sein, doch werden es uns die kämpferischen Löberitzer sicher nicht leicht machen.

In jedem Fall wäre ein erfolgreicher Start in die Saison sehr wichtig.

 

Zusätzliche Informationen